Kontakt | Impressum | Datenschutz | Domainhinweis

DSL Umfrageaktion 2007

Für Entscheidungen der Gemeinde und die Position bei Verhandlungen mit Breitbandanbietern ist ausschlaggebend, wie viele DSL-Anschlüsse es derzeit gibt und welcher Bedarf noch besteht. Dazu wurde ein Leitet Herunterladen der Datei einFragebogen an jeden Haushalt und an die Gewerbetreibenden in den größeren Ortsteilen verteilt. Interessenten aus Weilern und Einöden bitten wir um gesonderte Mitteilung; hier muss die Sachlage im Einzelfall geklärt werden.

 

Ergebnis der Umfrage, Stand 04.12.2007:

 

Rückantworten:

604

Breitbandanschluss vorhanden:

364

vorhandener Breitbandanschluss nicht ausreichend:

341

noch ohne Breitbandanschluss:

153

 

Von den 364 Haushalten mit bereits vorhandenem Breitband-Anschluss wollen 341 eine schnellere Verbindung. Dazu kommen noch 153 Haushalte, die derzeit einen Breitband-Anschluss wünschen, aber nicht erhalten können.

 

Das heißt  ca. 500 Haushalte wollen einen Breitbandanschluss bzw. einen schnelleren.

Die Umfrageaktion ist noch nicht abgeschlossen. Wer den Fragebogen noch nicht zurück gegeben hat, sollte dies bitte baldmöglichst tun.

 

Gewerbetreibende, die sich bis jetzt noch nicht beteiligt haben, werden wir in den nächsten Tagen kontaktieren.

 

 

 

< zurück